Bibliothek

Österreich

Damals und Heute


 

Aufgabe der Präsenzbibliothek mit Freihandaufstellung ist es, ein umfassendes Bild Österreichs zu präsentieren. Das Motto heißt „Österreich – Damals und Heute”. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Sammlung von Orts-Chroniken, Heimatbüchern, Festschriften, Prospekten und Ansichtskarten, die nach Kontaktnahme mit allen Österreichischen Gemeinden zusammengestellt worden ist. Eine übersichtliche Aufstellung ermöglicht eine rasche Orientierung. 

Durch die Auswahl auch populärwissenschaftlicher Werke wird es jedem/jeder Leser/in leicht gemacht, geeignete Literatur zu den von ihm/ihr gesuchten Themen zu finden. Dadurch ist die Bibliothek auch sehr gut für Schüler/innen und Studenten/innen geeignet, die auf der Suche nach Übersichtsmaterial für Projekte, Fachbereichsarbeiten oder Studienzwecke sind.
 

Leitung:
Mag. Gerhard Halusa

gerhard.halusa@oegwm.ac.at